Kinder benötigen besondere Aufmerksamkeit

Am besten besuchen Sie uns mit Ihrem Kind bereits ab dem zweiten Lebensjahr regelmässig zur Kontrolle. So schenken Sie ihm von Beginn weg ein strahlendes Lächeln und gewöhnen es an den entspannten Besuch beim Zahnarzt. Ist dennoch eine Behandlung erforderlich, bieten wir ein professionelles, individuelles Spektrum speziell für Kinderzähne – von der Aufklärung über die Kariesbehandlung bis zur Kieferorthopädie.

• allgemeine Kontrollen

• Information
    Aufklärung, Beratung und individuelle Prophylaxe-Tipps

• professionelle Zahnreinigung

• Kariesbehandlung

• Wurzelbehandlung

• Zahnentfernung

• Kieferorthopädie

• Notfälle
    Bei Zahnunfällen sollte wenn möglich noch am selben Tag eine Kontrolle beim Zahnarzt erfolgen, denn schnelles Handeln kann Spätfolgen verhindern. Ob eine Behandlung dringend ist oder nicht, kann nur eine Fachperson entscheiden. Zahnfragmente oder total ausgeschlagene Zähne bitte wenn möglich immer mitnehmen. Am besten informieren Sie sich schon im Voraus: Infoblatt Zahnunfälle

• Behandlungen von Schmerzzähnen
    Bei Zahnschmerzen und/oder geschwollener Backe sollten Sie sofort einen Zahnarzt kontaktieren. Schmerzstillende Medikamente zur Überbrückung erhalten Sie von Ihrem Arzt oder in der Apotheke.

• Behandlungen mit Lachgas

• Narkosebehandlungen